Virtual Run F-Jugend - BSV Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Virtual Run F-Jugend

Mitteilungen/Aktuell

Wir überwinden Distanzen

Die F-Jugendmannschaft des Bargfelder SV lief am letzten Wochenende auf dem ersten „Virtual Run“ Bargfeld-Stegen insgesamt sagenhafte 59,2 Kilometer und benötigte dafür 7 Stunden und 15 Minuten. Die Kinder setzten sich selber Ziele, indem sie aus verschiedenen Laufdistanzen zwischen 1,5 km und 7,5 km wählten. Der Ort und die Uhrzeit eines „Virtual Run“ bestimmt jeder Teilnehmer*in für sich, nur der Zeitraum war auf das letzte Wochenende festgelegt. So fand der kostenlose „Run“ unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen statt. Gemessen wurden die Leistungen mit Smartphones und Fitnessuhren, dessen Aufzeichnung als Foto an die Trainer verschickt wurden. So motiviert das Trainerteam Sebastian Friedrich, Niko Mischer und Ulf Kläning die junge Fußballmannschaft sich in der Natur zu bewegen und Sport zu treiben. Die Resonanz auf die freiwillige Teilnahme war enorm und die Leidenschaft zeigte sich sogar darin, dass eine Laufstrecke die Form eines Herzens darstellt. Dank einer finanziellen Unterstützung konnten die Kinder mit einem Laufshirt ausgestattet werden, dass nun voller stolz getragen wird. „Toll, dass die Kinder trotz Distanz wieder ein Gruppenerlebnis hatten“ freut sich eine Mutter.
Jetzt hoffen alle, dass die Urkunden bald persönlich auf dem Trainingsgelände überreicht werden kann und die Lauf- wieder gegen Fussballschuhe ausgewechselt werden können.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü