TT Kreis-/Bezirksrangliste 2021 - BSV Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

TT Kreis-/Bezirksrangliste 2021

Mitteilungen/Aktuell

Jugend-Ranglisten Teil 1 und 2 mit sehr erfreulichen Ergebnissen

Nach rund einem Jahr Zwangspause standen die ersten Pflichtspiele für die Jugendlichen an. Den Anfang machten am Wochenende 14./15.08. die Kreisranglisten aller Altersstufen in der Halle des SSC Hagen Ahrensburg. Wir waren in 3 Altersstufen vertreten, frei nach dem olympischen Motto: „Dabei sein ist alles.“, denn alle müssen erst einmal wieder Spielpraxis im Wettkampf sammeln.

Bei den Mädchen 13 trat für uns Sophia Jöns an und belegte den 3. Platz, mit dem sie sich für die Teilnahme an der Bezirksrangliste qualifizierte; Jana Himstedt musste leider krankheitsbedingt absagen und Lena Naumann war aufgrund ihrer Vorjahresplatzierungen für den Kreis freigestellt. Bei den Jungen 15 startete Lukas Wagener und belegte in einem guten Feld Platz 7. Lena Naumann startete sowohl bei den Mädchen 15 und 18 und erreichte die Plätze 3 und 7.

Somit konnten sich am Wochenende 21./22.08. Lena an beiden Tagen und Sophia am Sonntag auf den Weg nach Lübeck machen, wo die diesjährigen Bezirksranglisten ausgetragen wurden.

Am Samstag startete Lena bei den Mädchen 15 und spielte im Vergleich zur Vorwoche ein deutlich besseres Turnier, das mit einen komplett unerwarteten 1. Platz endete – tolle Leistung!


Mit einer Bilanz von 8 Siegen bei einer Niederlage konnte Lena sich überraschend gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und wird nun am ersten Septemberwochenende bei der Landesrangliste der Mädchen 15 starten.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem überraschenden Erfolg!

Am Sonntag spielten Lena und Sophia in ihrer eigentlichen Altersklasse der Mädchen 13. Sophia spielte sich von Spiel zu Spiel immer mehr in das Turnier rein, wurde immer mutiger und belegte in der Endabrechnung einen guten 8. Platz. Lena konnte die gute Form des Vortages bestätigen und belegte in der Endabrechnung den 2. Platz und wird die Bargfelder Farben somit auch am zweiten Septemberwochenende bei der Landesrangliste der Mädchen 13 vertreten.

Ich bin auf alle Teilnehmer*innen sehr stolz und auch wenn es nicht immer für vordere Plätze reicht, alle geben ihr Bestes, und das ist neben dem Spaß an diesem Hobby das Wichtigste! Danke auch an die Eltern, die dabei waren und die Kinder unterstützen!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü